Name: Didi
Funktion: Maskottchen Schneider Automaten

Geburtsdatum: 17.01.2008

Kontakt: didi@schneider-automaten.de

Didi – wie alles begann

Unser Maskottchen “Didi“ stellt eine Hommage an unseren, leider viel zu früh verstorbenen, allseits beliebten, Firmengründer Dietmar Schneider dar.

Dietmar Schneider war seinerzeit ein großer Elefantenliebhaber und sammelte diese leidenschaftlich in allen Varianten. Anfang 2008 wurde dann, forciert durch den damaligen Schneider-Geschäftsführer Hans-Dieter Pohlkötter, ein Elefant als Schneider-Werbeträger eingeführt.

Die anstehende Automatenmesse IMA wurde dann dafür genutzt, dass die Schneider-Kundschaft mittels einer Aktion über den Namen des Elefanten bestimmen konnte.

Mit überwältigender Mehrheit wurde sich damals für den Namen Didi entschieden.